Was muss der Kindergarten tun?

Der Kindergarten (aus Hofen, Neugereut oder Steinhaldenfeld- andere Stadtteile nach Absprache) muss zunächst Kontakt mit uns aufzunehmen.

Ist unser Team verfügbar werden gemeinsam Termine vereinbart. Es ist auch Aufgabe des Kindergartens, einen Elternabend zu organisieren. Auch die Einverständniserklärungen werden vom Kindergarten verfasst, ausgehändigt und wieder eingesammelt.

Ein spezieller Materialkoffer mit einem Handbuch für die Erzieher zum Thema Feuer, Feuerwehr-Puzzles, Feuerwehr-Büchern und eine CD mit dem Feuerteufel-Rap werden von unserer Abteilung ausgeliehen- selbstverständlich kostenlos mit Anspruch auf Vollständigkeit bei Rückgabe. Die Erzieherinnen und Erzieher haben die Aufgabe, die Kinder auf unseren Besuch vorzubereiten. Dazu gehört zum Beispiel das Singen des "Feuerteufel-Raps", da dieser für unseren Besuch notwendig ist.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Ihr BE-Team der Freiwilligen Feuerwehr Hofen